Heute sollte es wieder ein langes Wochenende nach Sydney gehen. Endlich! Die Taschen waren schon gepackt, ich wollte gerade aufstehen als ich die Nachricht auf meinem Handy sehe, dass unser Sydney-Wochenende gecancelt ist. Stephanie, die Freundin bei der wir immer wohnen, ist kurzfristig krank geworden. Dadurch, dass gerade Ferienzeit ist, war auch keine andere Unterkunft mehr frei. Die Stimmung war natürlich erst einmal am Boden und ich wollte direkt wieder in mein Bett kriechen. Das Wochenende wäre perfekt gewesen: Lunch am Bondi Beach, mit der Fähre nach Manly Beach fahren und Shoppen gehen.
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEijOHr87vIduitUhH0KNIapHcH5cUR9mUaqTRUMTPHLqEDXMjqnkMq04EMHJT_k1I4-fQtn_RDB_LMDqQ4F6DqoujCiEdKnKkN01IV1LVedNU99wnTI8USikhPKofPuT_MGcbdUbMk3wsKg/s320/2015-10-03+11.05.06.png)
Erster Halt war am Malua Bay. Weißer Sandstrand, strahlend blaues Wasser und Kängurus direkt am Strand. Es war zwar wirklich toll die Kängurus mal aus so naher Entfernung zu sehen, allerdings finde ich muss das auch nicht sein. Schließlich sind sie nur so zahm geworden, weil dumme Menschen angefangen haben sie zu füttern. Kein Känguru würde sich ansonsten freiwillig von fünf Kindern gleichzeitig anfassen lassen!
Zweiter Stopp war am Surf Beach. Der Strand war nicht ganz so schön. Mehr Menschen und es war nicht so weitläufig.
Danach ging es weiter nach Batemans Bay. Der Küstenort ist einer der größten Orte, die man schnell aus Canberra erreicht. Es gibt viele kleine Restaurants und die Pelikane schauen einem beim Essen zu.
Beim nächsten Mal sollte ich mich dann doch etwas früher eincremen. Das Ozonloch ist mir natürlich bekannt, aber ich habe die Sonne hier echt unterschätzt. Ich hasse klebrige Sonnencreme, aber in den nächsten Monaten mit noch vielen heißen Sommertagen, wird sie wohl mein treuster Begleiter werden müssen.
Der Tag war wirklich toll und den ersten richtig heißen Frühlingstag kann man auch nirgends besser als am Strand verbringen!
Wenn ihr auf dem Weg nach Canberra eine kleine Pausen machen wollt, eignet sich die Bäckerei in Braidwood am Besten. Keine Sorgen in dem kleinen Ort gibt es nur eine einzige Bäckerei, die nicht zu übersehen ist. Desweiteren lohnt sich ein Blick in die "Wood Works Gallery" in Bungendore. Dort kann man das 'Hannah Cabinet' im Wert von 1,5 Millionen Doller betrachten.
![]() |
Das 'Hannah Cabinet' |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen