Dieser Tag auf Rottnest Island gehört definitiv zu einen der besten Erlebnisse während meiner Zeit in Australien! Früh morgens ging es für uns mit der Fähre vom Barrack Square entlang des 'Swan River' zuerst nach Fremantle und anschließend 19km südlich von Perth über den indischen Ozean. Die Fahrt ist zwar nicht gerade kurz, aber man hat einen super Ausblick auf die tollen Villen direkt am Fluss.
Um die Insel auf eigene Faust zu erkunden, haben wir uns Fahrräder ausgeliehen und sind einmal komplett um die Insel herumgefahren. Anfangs habe ich mich noch über die Helmpflicht in Australien beschwert... was sich etwas später allerdings als sehr nützlich gegen die Sonne heraustellte. Eins sollte man definitiv nicht vergessen, wenn man den ganzen Tag bei 28 Grad auf dem Fahrrad sitzt und wo ich mit gescheitertem Parade-Beispiel voran gehe: Den Nacken & die Schultern eincremen! Diese Erkenntnis kam mir dann auch am Ende des Tages.
Gestartet sind wir vom Thomson Bay in Uhrzeigerrichtung entlang der Küste - Wir sind etwas Fahrrad gefahren und haben dann immer wieder Halt an den Buchten gemacht um Schwimmen und Schnorcheln zu gehen. Das Meer und die Landschaft sahen aus wie im Bilderbuch - Einfach wunderschön! Wir sind mit vielen anderen Touristen angekommen und ich habe schon befürchtet, dass die Strände überlaufen sein werden, aber die Menschenmassen haben sich gut verlaufen und man war fast alleine an einem Strandabschnitt.
Aber der eigentlich Grund wieso wir überhaupt diesen Trip gebucht haben, waren diese niedlichen Tiere, auch bekannt als die freundlichsten Tiere der Welt oder "Selfie-Tiere", zu sehen: Quokkas! Meine Angst keinen zu Gesicht bekommen, hat sich schnell gelegt als ich hörte, dass 18.000 Quokkas auf der Insel leben und wir die ersten schon am Hafen entdeckten. Diese kleinen Känguru ähnlichen Tiere waren sehr zahm und hatten gar keine Angst vor den Menschen. Wahrscheinlich in der Hoffnung etwas Essbares zu finden, war ich doch sehr überrascht als drei der Tiere plötzlich auf meinen Schoß gesprungen sind. Genauso ging es auch Tilly! Auf dem Foto sieht sie noch ganz glücklich aus - drei Sekunden später endete es mit einem Schreikrampf. Wie dem auch sei, mein Wunsch wurde schnell erfüllt: Ein Selfie mit einem Quokka! Am liebsten hätte ich einen in meinen Rucksack gepackt und einfach mitgenommen.
Der Tag war einfach unvergesslich! Der ganze Spaß inklusive Fährfahrt und Fahrradausleih ist zwar nicht gerade günstig, aber ich kann euch sagen, dass dieser Trip jeden Cent wert ist. Wenn man mehr Zeit hat, würde ich eine Übernachtung einplanen um genug Zeit zu haben alles zu entdecken. Ich konnte mich gar nicht satt sehen an dem türkis blauen Ozean!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen