Story of my journey to Australia

Story of my journey to Australia

Dienstag, Januar 26, 2016

Meine letzte Woche...

Ich bin jetzt schon fast sieben Monate hier in Australien. Vier weitere werden noch folgen. Am Montag bin ich in meine letzte Woche als AuPair gestartet - mit sehr gemischten Gefühlen! Ich freue mich riesig auf das Abenteuer, dass noch vor mir liegt. Das heißt aber leider auch, dass meine Zeit in Canberra mit Mark, Sara und Tilly zu Ende geht. Am Freitag waren Tilly und Ich schon mal zur Eingewöhnung im Kindergarten, Tilly hatte sichtlich Spaß mit den anderen Kindern, ich habe den ganzen Weg nach Hause geheult. Bis letzte Woche habe ich das alles ziemlich auf die leichte Schulter genommen... Doch jetzt, wo meine Sachen gepackt sind und ich noch die letzten Erledigungen für meinen Roadtrip mache, wird es ernst. Mark betont ungefähr zehn Mal am Tag, dass obwohl schon alle Vorbereitungen getroffen wurden, ich doch gerne bleiben kann und einfach das Reisen auslassen soll. Aber nein, ich habe seit Jahren daraufhin gefiebert und jetzt ist es endlich soweit und Abschiede gehören nun mal dazu. 
Am Samstag habe ich meine beste Freundin endlich wieder in den Arm schließen können. Ich lag die ganze Nacht wach und erschien viel zu früh am Flughafen. Stand dann da wie bestellt und nicht abgeholt und habe Rotz und Wasser geheult. Eine alte Dame hat mich sogar gefragt, ob alles in Ordnung sei - es waren nur Freudentränen! Mein Gott, ich bin aber auch emotional geworden in den letzten Monaten, schrecklich. 
Ansonsten ist die letzten Wochen nicht viel passiert. Ich war fast jedes Wochenende in Sydney. Meine Familie meinte schon, ich wäre richtig verwöhnt geworden. Ich denke, das trifft zu. Wie soll ich nur wieder in Deutschland zurecht kommen, mein hoher Lebensstandard gefällt mir ziemlich gut! Australien wurde nicht umsonst zum zweitbesten - gemessen an den Lebensstandards - Land der Welt ernannt. 
Ansonsten habe ich meine Uni-Bewerbungen abgeschickt und jetzt heißt es erstmal abwarten. 
Meine Gastmutter Sara erwartet ein zweites Baby! Ich habe mich so für die Zwei gefreut. Als noch keiner von der Schwangerschaft wusste, war es im Gespräch, dass ich Patentante vom zweiten Kind werde - mal sehen, ob sie ihr Wort halten ;) 
Ich habe noch so viele Ideen im Kopf und der Beitrag zu meinem Urlaub in Cairns fehlt auch noch, aber die Zeit vergeht immer viel zu schnell. Das wird alles noch folgen. In den nächsten Monaten werdet Ihr sowieso weniger von mir hören, weil ich meinen Laptop Zuhause lassen werde.
"Zuhause"... Ich hätte niemals gedacht, dass ich das jemals so nennen werde, aber meine Gastfamilie und Canberra sind für mich tatsächlich ein zweites Zuhause geworden, einfach verrückt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen