So, jetzt sitze ich hier in Tilly's Zimmer, alle Anderen schlafen schon und ich bin hellwach. Letzten Mittwoch ist meine beste Freundin nach Canberra gekommen und meine letzten Tage hier waren einfach perfekt. Es war so toll endlich wieder stundenlang mit meiner Freundin zu quatschen! Wir haben nochmal zusammen die wichtigsten Atraktionen in Canberra besucht und ich habe ihr meine Lieblingsplätze gezeigt.
Am Freitag hieß es dann das letzte Mal: Meat Raffle! Das Abendessen wurde Freitags Tradition und ich habe die Freunde von Mark und Sara ins Herz geschlossen. Wir haben sogar gleich zweimal gewonnen und Mark hat für mich eine kleine Rede vor allen Leuten gehalten.
Heute waren wir noch lecker im Yachtclub essen und am abend kam meine Freundin aus Canberra vorbei und wir haben alle Schokofondue gemacht. Es hat geregnet und gehagelt wie aus Eimern. So habe ich mir den Sommer in Australien aber nicht vorgestellt und die Aussichten bald sechs Wochen im Zelt zu schlafen, scheinen auch nicht mehr so verlockend... Aber wir werden das Beste daraus machen.
Gestern wurde noch Campingequipment gekauft und mein Backpack steht hier fertig gepackt. Wirklich vorbereitet fühle ich mich nicht. Ich war erst schließlich einmal campen und besonderen Kenntnisse übers Überleben in der Natur besitze ich auch nicht :D Eins weiß ich immerhin: Wenn Aboriginies am Straßenrand eine Autopanne vortäuschen, sollte man aufs Gaspedal treten sofern man nicht ausgeraubt werden möchten. Ohne dabei jetzt den Aborginies etwas unterstellen zu wollen...
Die Stimmung war melancholisch die letzten Tage. Ich werde Mark, Sara und Tilly ganz schön vermissen.
Morgen geht es erstmal für drei Nächte nach Sydney. Unser erster Stopp wird bei den Blue Mountains sein.
Ich werde meinen Laptop nicht mitnehmen und habe mir vorgenommen die ersten zwei Wochen komplett auf mein Handy und soziale Medien zu verzichten. Also, Ihr werdet von mir hören, vielleicht nicht so oft und ohne Bilder.
Endlich, nach Monaten der Vorfreude, geht es los!!!