Story of my journey to Australia

Story of my journey to Australia

Donnerstag, Februar 18, 2016

15.-18.02. Roadtrip

Montag sind wir im Nationalpark zu einer natürlich entstandenen Brücke gefahren. Unter der Brücke fließt ein Wasserfall entlang und wir sind schnell zu fünft rein gesprungen - Zum Glück kam in dem Moment kein Ranger vorbei!
Abends wurde mal wieder zusammen gekocht. An dem Tag hatte ich auch das erste Mal den Moment, wo ich mir dachte: "Jetzt habe ich keine Lust mehr auf die ganze Natur und die tausend Insekten beim Kochen - Ich will eine Nacht ins Hotel". Naja, so schlimm war es dann auch nicht; Augen zu und durch!
Dienstag haben wir einen Tagesausflug nach Nimbin gemacht. Das kleine Dorf ist bekannt für Drogenhandel... Wir wollten einfach mal vorbei fahren und uns das angucken wovon alle so reden. Ich bin nur aus dem Auto gestriegen, schon kam eine ekelhafte Frau auf mich zu, umarmt mich und bietet mir Hash-Brownies an. Es gibt dort sogar eine Hanf-Botschaft. Ich glaube, ich habe mich noch nie so unwohl gefühlt! Wir sind durch einen Park gelaufen und sahen anscheinend sehr eingeschüchtert aus, weil ein Mann auf uns zukam und mir einfach zwei Gramm Gras in die Hand gedrückt hat. Er dachte wohl, dass wir auf der Suche nach einem Dealer seien... Wir sind da einfach nur fassungslos durchgelaufen!!!
Mittwoch sind wir weiter zur Gold Coast gefahren und werden hier im Surfers Paradise zwei Nächte verbringen. Am Abend sind wir das erste Mal essen gegangen - wir hatten einfach keine Lust mehr zu kochen. Essen gehen lernt man hier noch richtig zu schätzen!
Freitag geht es dann wahrscheinlich weiter nach Brisbane. Die Hälfte der Ostküste haben wir dann schon hinter uns gebracht. Zwei Wochen sind vorbei, vier weitere folgen noch bevor wir zur nächsten Stadt fliegen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen