Endlich mal wieder feiern gehen, tanzen bis zur Morgendämmerung und Freunden aus Sydney die besten Spots zum weggehen zeigen - So weit, so gut.
Als wir dann aber nach einer langen Nacht nur noch so schnell wie möglich ins Bett wollten, drohte die Stimmung zu kippen. Die Lampen des Autos waren nicht wie normalerweise automatisch ausgegangen, sondern die ganze Zeit an gewesen. Na, super! Diese Autobatterie war auf jeden Fall mehr als leer. Zum Glück verlassen wir Mädels den Club nie alleine und meine Freundinnen haben
mich nach Hause gebracht. Natürlich war ich mit meinen Gedanken etwas durcheinander und habe den Haustürschlüssel im Auto vergessen. Geld auf dem Handy hatte ich auch keins mehr. Die Handys meiner Gasteltern waren auf stumm gestellt. Blieb also nur noch Sturm klingeln. Glücklicherweise öffnete Sara, meine Gastmutter, mir die Tür. Endlich im Bett liegend war ich fast eingeschlafen, als Mark, mein Gastvater beschloss, das Auto lieber noch diese Nacht neu zu starten anstatt am nächsten Morgen, wenn wir in den Urlaub fahren wollten. Also wieder angezogen und in die Innenstadt gefahren. Dummerweise haben wir die Plus- und Minuspole falsch verbunden. Wie zu erwarten: Kurzschluss. Totenstille. Die Anspannung stieg sichtlich, nachdem jetzt auch das ganze Auto nicht mehr anspringen wollte. Die Gedanken an die Urlaubsfahrt am nächsten Tag hingen wie eine dunkle Wolke über uns. Zum ersten Mal war ich der Zeitverschiebung nach Deutschland recht dankbar, denn Papa hat natürlich immer einen Tipp parat. Auf einen neuen Versuch! Wieder die Kabel verbunden, Autos gestartet und 'Oh Wunder' alles hat geklappt. Wieso nicht gleich so? Nach einer sehr langen Nacht bin ich schließlich ziemlich erschöpft ins Bett gefallen.
But: Shit happens - lesson learned! Immerhin bin ich jetzt für das nächste Mal gewappnet (wobei das auch gerne ausbleiben kann). Natürlich checke ich ab sofort lieber zweimal, ob das Licht aus ist, ich meinen Schlüssel dabei habe und genug Guthaben auf meinem Handy ist. Nicht zu vergessen: Die Plus- und Minuspole sollte man beim nächsten Versuch schon richtig anstecken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen